Wie kann man sich effektiv gegen Taschendiebe schützen, vor allem im Ausland wo man eher abgelenkt ist und vielleicht auch unvorsichtiger. Hat vielleicht jemand negative Erfahrungen machen müssen und kann berichten?

man sollte definitiv keine Taschen mithaben und Geld oder Dokumente am Körper in Form eines Brustbeutels oder eins Gürtels tragen. Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, falls doch ein Malheut passiert sich von den wichtigsten Dokumenten Kopien gezogen zu haben.
Mein Geld habe ich im Ausland grundsätzlich im Bauchgurt. Zudem habe ich nie viel Bargeld bei mir und die anderen Wertsachen nach Möglichkeit im Hotelsafe deponiert.
am besten keine Tasche mitnehmen und das Geld in die Hosentasche oder in einen Geldbeutel um den Bauch tragen. Wenn eine Tasche sein muss, dann immer festhalten, Reißverschluss nach vorne nehmen und auf die Tasche achten.
Geld und wichtige Dokumente in einer Hosentasche mit Reißverschluss aufbewahren; im Rucksack "Wertloses" wie Regenhaut, Stadtplan und Trinkflasche tragen.
PS. War schon mehrfach Angriffen von Taschendieben ausgesetzt, worde aber dank dieser Methode nicht bestohlen!

Hallo, Eine Möglichkeit (außer Brustbeutel und/oder Gürteltasche): stabile Kette an der Geldbörse mit Gürtelschlaufe. Ansonsten Abstand von Unbekannten halten; insbesondere Frauen mit Säuglingen im Arm: der Arm, der das Kind trägt, ist falsch, gezogen wird mit der Hand unter dem Umhang. Hilfen nach der Verunreinigung der Bekleidung durch Verschmutzer ablehnen und sofortigen Abstand zum Verschmutzer wahren. Gruß Schiebedach

Wie ich mich wirklich schütze, verrate ich nicht.
Was ich aber am liebsten machen würde, wäre einen Sprengsatz mit Fernzündung an diebstahlgefährdeten Gegenständen anzubringen. (Nach leidvoller Erfahrung!)
Wie man sich am besten schützt, brauche ich hier nicht erklären. Dafür gibt es kompetente Webseiten z.B.:
Ich stecke mein Geld lose in die Hosentasche da zieht es gewiss kiner raus. Auch gut sinbd Taschen, die innen weitere taschen haben, da wird es dann für Profis auch schwierig - glaub ich.
Brustbeutel sind ganz schlecht! Die klaut ein Profi ohne weiteres.