Frage von katie0115, 60

Wie schütze ich Wildbienen und andere Nutzinsekten auf meinem Balkon vor Wespen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 24

Das wird kaum möglich sein, denn die Wespen erfüllen nur ihre ökologischen Aufgaben, indem sie allerlei Insekten und Spinnen erbeuten. Dabei können sie jedoch keine Rücksicht darauf nehmen, ob ihre Beutetiere für den Menschen nützlich oder schädlich sind. Allerdings brauchst Du keine Angst zu haben, dass die Wespen alle Solitärbienen ausrotten. Nur ein kleiner Teil der Population wird ihnen zum Opfer fallen und meist sind das kranke, alte oder schwache Tiere. Somit sorgen die Wespen für eine gesunde Auslese auch unter den nützlichen Insekten. 

Antwort
von Mabelin, 14

Also ich habe mal versucht Wespen zu verscheuchen und kam an eine Seite wo erklärt wurde wie du Wespen tötest.Dafür gibt es eine Flüssigkeit die du mischen kannst und die Bienen trinken es nicht weil da was drin ist was die nicht mögen.Du musst jetzt nur noch die Seite finden.Es sei denn du möchtest das nicht kann ich verstehen.Trotzdem Viel Glück

Antwort
von CheGuevara5, 47

da wirst du nichts tun können.

Kommentar von katie0115 ,

Gibt es keine Pflanzen,die Wespen abschrecken?

Kommentar von CheGuevara5 ,

Venusfliegenfalle ;)

Kommentar von Luftkutscher ,

Seit wann schrecken Venusfliegenfallen Wespen ab? das solltest Du mal näher erläutern.