gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
136 

Wie schütze ich mich vor Hacker-Attacken?

gefragt von bernhardi am 04.09.2007 um 11:35 Uhr

Ich höre zur Zeit soviel von chinesischen Hackern. Sind diese auch für Privatpersonen gefährlich? Wie verhalte ich mich richtig, damit mir nichts passiert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.504 Internet x 56.274 PC x 41.400 Hacker x 174 Kriminalität x 102 chinesische Hacker x 1

anonym
beantwortet von gti16VKai am 4. September 2007 11:42
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Firewall und Antivirenprogramm installieren + updaten. Keine Dateien runterladen die aus unsicheren Quellen kommen. Keine Sachen bestätigen, bei denen du dir nicht sicher bist warum du sie bestätigen sollst. "Unseriöse" Websites vermeiden.

itsfall
beantwortet von itsfall am 18. September 2007 07:31
0x

ein gutes anti-viren programm ist AntiVir von Avira ist kostenlos und ne gute firewall ist zonealarm von zonelabs is auch kostenlos..

ich benutze die programme selber und bin sehr zufrieden damit - und es ist mir noch nie was passiert..!!

pysty
beantwortet von pysty am 5. September 2007 09:27
0x

Wie Kai schon sagte: Firewall und ein gutes AntiViren- Proggie. Dann mit gesundem Menschenverstand durchs www surfen! Keine Mails (mit Anhang) öffnen, deren Absender man nicht kennt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.