ich bin ganz anfällig was fußpilz betrifft. ich gehe liebend gerne ins schwimmbad aber trotz badelatschen die ich so lange ich nicht im wasser bin habe ich jedes mal danach fußpilz. aber auch so kann er jeder zeit einfach da sein... wie schütze ich mich am besten davor?
bei uns hier in der gegend gibt es in den duschen so desinfektionsprays, also da hälste einfach deine füße drunter und machst an. dann gibts keinen fußpilz, wenns das bei euch nicht gibt, musste halt selbst desinfektionsspray mitbringen

Lass im Sommer soviel Luft wie möglich an Deine Füße. Im Winter nimm DAKTAR. Gibt es als Salbe und Puder. Keine Turnschuhe und keine Gummistiefel.

Wenn Du sehr anfällig für (Fuß-) Pilze bist solltest Du zum Hautarzt gehen es kann gut sein das etwas mit Deinem Immunsystem nicht in Ordnung ist. Vorbeugend kannst Du aber auch einiges tun. Immer Badelatschen anziehen, Füße immer trocken halten und täglich Socken wechseln, sollte für Dich selbstverständlich sein. Pilzanfällige Kleidung wie Socken und Handtücher bei mindestens 60°C waschen und ein Desinfektionsspray für die Schuhe verwenden welche Du natürlich auch täglich wechselst und mindestens 2 Tage nicht tragen wirst.

nimm dir doch ein bims-stein den gibts künstlich oder echt
dafür gibt es extra nen mittel in der apotheke,aber ich weiss leider nicht mehr wie das heisst
Mir hat mal jemand gesagt nur nicht unter die Desinfektionsdusche,dadurch bekommt man noch andere Pilze.