Seitdem es jetzt wieder kälter ist, habe ich direkt Probleme mit den Lippen. Sie fühlen sich ganz dünn und trocken an und an einer Stelle sind sie schön aufgesprungen. Kann ich sie nicht irgendwie vor der Kälte schütze? Das Problem ist, dass ich gegen viele Inhaltsstoffe von Pfelegeprodukten allergisch bin. Also Labello und so was geht leider gar nicht. Es müsste also was natürliches sein. Habt ihr eine Idee?
Wie wär's mit einem Wirkstoff von innen? Vitamin-B-Komplex forte von ratiopharm z.B. hält die Haut geschmeidiger, man braucht also eine gute Vit.- B-Versorgung. Vielleicht fehlt es da bei Dir ein bißchen.
Und trink viel! (Wasser) Dann platzen die Lippen nicht so schnell.

Hallo Blumenfee,
ich kann dir den EVERON Lippenpflege Stift von WELEDA empfehlen.
Hier ein Auszug aus der Weleda-Homepage:
Kälte, Wind und Sonnenlicht ständig ausgesetzt reagiert die zarte Haut der Lippen sehr empfindlich. Die Everon Lippenpflege von Weleda besänftigt und pflegt - ohne einen Film auf der Haut zu hinterlassen, da sie frei von Rohstoffen auf Mineralölbasis ist. Mit Sheabutter, Candelillla- und Rosenwachs schützt er zarte Lippen und verfügt ohne synthetische UV-Filter über einen natürlichen Sonnenschutz (LSF 4). Von der Zeitschrift Öko-Test wurde er im aktuellen Test der Lippenpflegestifte mit UV-Schutz mit „sehr gut“ bewertet. Everon schützt zuverlässig vor Umwelteinflüssen, beugt spröden und brennenden Lippen vor und verleiht einen samtig weichen Glanz.
Benutze ihn seit Jahren und nichts kann diesen Lippenpflegestift toppen!
Es gibt völlig verträgliche allergenfreie Fettcremes. Am besten einen Lippenstift finden, den Du gut verträgst. Bunte Farben schaden Dir jedenfalls nicht.
Einen Fetthaltigen Lippenpflegestift verwenden! Melkfett und Vaseline sind genauso gut, nur nicht ganz so praktisch, da du nicht deinen Finger einfettest:-)

hallo Blumenfee, gegen trockene Lippen hilft am besten Honig. Einfach aufschmieren und später ablecken. Wie sagt man so - schmiere Dir Honig ums Maul - ha, ha, aber es wirk wirklich, ist kein Spass Gruß elaido
nimm vaseline ist harmlos und fettet die lippen

Ringelblumensalbe oder Melkfett sind super dafür!
Besten Gruß (mit weichen Lippen), Baiana :-)