gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
32 

Wie schütze ich meine Digitalkamera an Strand und Pool?

gefragt von flowerpower am 27.08.2007 um 17:02 Uhr

Mit ins Wasser soll sie nicht, aber falls sie doch mal ein paar Wasserspritzer oder Sand abbekommt, würde ich gern vorsorgen.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 27. August 2007 17:05
5x
Thumb_up

Das ist nicht so leicht: Wenn sie noch trocken ist, solltest du sie in einen verschließbaren Plastikbeutel packen (wie Lebensmittel). Wenn sie allerdings nass ist, solltest du für eine gute Belüftung sorgen und eben nicht luftdicht verschließen.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 27. August 2007 17:05
4x
Thumb_up

Es gibt Staubdichte Foto-Taschen, die auch vor Spritzwasser schützen. Inzwischen gibt es jedoch auch Digicams, die etwas härter im Nehmen sind!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 27. August 2007 17:05
3x
Thumb_up

wenn Du nicht fotografiert, stecke sie in eine Plastetüte, die verschließbar ist bzw. knote sie zu..die Hersteller sind alle sehr restrektiv bei Sandschäden und Feuchtigkeitsschäden, weil diese hauptsächlich das Objektiv und die Mechanik kaputtmachen.

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 27. August 2007 17:05
3x
Thumb_up
Kommentar von 0004352737d2bc8f3a534eb4502dc851smallYu Ly am 27. August 2007 17:08

sehr guter link - DH

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Suche Digitalkamera?

Gibt es neue Wassermoden?

Kann jemand einen Strand in Goa empfehlen?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.