Nässe und Dreck sind in der kalten Jahreszeit unvermeidlich Trainingspartner;-) Wie pflegt ihr im Winter und herbst euer Material, damit es im Sommer noch genauso gut läuft? Oder was spricht für ein Winterrad?

Ich würde dir empfehlen, es wie die Profis zu halten. Nach jeder Tour das ganze Rennrad ordentlich sauber spritzen, mit Bremsenreiniger alle empfindlichen beweglichen Teile reinigen und anschließend neu fetten. Sonst bleibt der Dreck in Kette und Schaltung und der Verschleiß ist zu hoch. Ist zwar etwas umständlich, aber der Drahtesel wirds dir lohnen
Indem du zu Hause auf einer rolle trainierst, ansonsten ist mit erhöhtem Verschleiss zu rechen!

Ab in die Garage damit und ein Winterrad mit Beleuchtung dafür her. Um so schwergängiger das Rad - um so besser das Training also sind Rost und Dreck deine Freunde.
Nun ja also ich denke die Räder sind dafür speziell ausgerüstet, das sie Witterungsfest sind.
Hallo, wenn die Wege voll Salz sind, fahre ich nicht mit dem Fahrrad. Schon nach der kleinsten Fahrt ist die Kettenschaltung nur noch Schrott. Wenn du Montainbike fahren willst, fette alle Teile gründlich ein. LG Schildkröte