Frage von kolli601, 90

Wie schütze ich meinen Hund vor Zecken?

Lebe auf dem Land aber ständig hat sie Zecken nutze zz frontline. Bringt aber nix. Was kann ich tun?

Antwort
von VanyVeggie, 31

Du kannst es mit Kokosöl versuchen. Ansonsten würde ich kein Gift in den Hund rein pumpen nur um´s bequem zu haben. Suche deinen Hund einfach jeden Tag nach Zecken ab - das gehört zu der Aufgabe eines Hundehalters. 

Kommentar von annaskacel99 ,

ist halt blöd wenn der zeck dann eine krankheit überträgt....

Kommentar von VanyVeggie ,

Ich habe noch nie erlebt, weder in meinem Bekanntenkreis noch in irgendeinem Forum wo ich bin, dass ein Hund je an diese Borreliose erkrankt ist. Wenn man seinen Hund nach jedem Spaziergang absucht, dann könnte es theoretisch gar nicht zur Übertragung kommen. 

Also da ist es viel schlimmer Tabletten in den Hund zu pumpen oder giftiges Zeug in den Nacken zu schmieren. 

Antwort
von lllATTIlll, 41

Du kannst vielleicht mal Kokosöl ausprobieren. Das gibt es in gut sortierten Supermärkten zum Beispiel. Davon ein bisschen in die Haut deines Hundes einreiben, das müsste funktionieren.

Antwort
von brandon, 18

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Habe was für Dich ausgesucht.

Guckst Du da:

http://www.bestehunde.de/zeckenschutz-fuer-hunde.html

Antwort
von Bitterkraut, 26

Die Spot-on-Mittelkönnen ja erst wirken, wenn der Parasit gebissen und Blut gesaugt hat, das Gift ist im Hund. Vorbeugend kann man gar nix machen. Hund regelmäßig absuchen reicht.

Antwort
von zelsel, 36

Ich schmiere meinem immer ein bisschen kokosöl in denn Nacken und an die knöchel. Das klappt prima uns ist natürlich. 

Antwort
von Payson, 43

Ich würde mich vorallem mal über Borreliose Impfung erkundigen...wir haben leider auch noch nicht wirklich was gefunden was gegen Zecken hilft.

Kommentar von Bitterkraut ,

Das Serum ist sehr unsicher, es gibt starke Nebenwirkungen und die Wirkung ist nicht zuverlässig. Meine Tierärztin rät davon ab.

Kommentar von Payson ,

Mhm ok, unser meinte wir sollten uns das mal überlegen, aber das war schon zu spät..unser hat das leider schon. Aber wir haben den TA auch schon gewechselt, weil ihre Arbeit uns nicht mehr gefiel. 

Antwort
von Vivi26, 41

Advantix ist effizienter ... würde ich weiterempfehlen. Lg

Antwort
von FancyDiamond, 47

Es gibt effektivere Präperate dafür. Einfach mal zum TA gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community