Frage von jonas1012, 47

Wie schütze ich eine korosserie am besten vor rost?

Guten Tag, Ich habe ein restaurations Fahrzeug. Und jetzt komme ich an das lackieren da die Karosserie komplett abgeschliffen ist stell ich mir die Frage wie schütze ich das Fahrzeug am besten vor rost (Lacke,Grundierung,verzinnen,usw.) danke im voraus

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 26

Wie man eine Karosserie lackiert, weisst du bestimmt. Damit ist die Oberfläche vor Rost geschützt.

Bleiben der Unterboden und die übrigen steinschlaggefährdeten Bereiche, und die Hohlräume.

Höhlräume kann man wachsen. Der Nachteil ist, wenn man nicht alle Ecken und Winkel erreicht, befindet sich dort kein Wachs. Dann kann es rosten.

Ich halte daher Fett für besser, z.B Mike Sanders. Das kriecht noch jahrelang und errecht jeden Falz und jede Ecke.

Für den Unterboden gibt es Unterbodenschutz oder Wachse. Da hat jeder Restaurator seine eigene Meinung. Ein Patentrezept gibt es nicht.

Antwort
von Lottl07, 12

Das Fahrzeug an sich wird ja lackiert, also eine Grundierung mit Rostschutz und dann die eigentliche Lackierung, für den Unterbodenschutz und zur Hohlraumversiegelung empfehle ich das hier: http://fluidfilm.de/automobile-unterbodenschutz/, habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.

Antwort
von rudelmoinmoin, 11

genügend mit Rostschutzfarbe behandeln (Spritzpistole,Spraydose) 

Antwort
von rsp300, 20

Verzinken

Antwort
von jonas1012, 24

Danke aber ich habe kein möglichkeit zu verzinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community