gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

61 

Wie schütze ich als Diabetiker mein Augenlicht langfristig?

gefragt von helmuth am 21.06.2007 um 16:55 Uhr

Mit Diabetes hat man ja ein deutlich erhöhtes Risiko zu erblinden. Die Krankheit ist schon mühsam, aber blind, das wäre echt schwer zu verkraften für mich. Was kann man zusätzlich tun, außer den Blutzuckerzielwert einhalten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (58774)
diabetes (363)
augenlicht (9)