Frage von PikachuAnna, 890

Wie Schütz ich mich vor Killer Clowns?

Ich wohne in einer sehr kleinen Stadt (noch wurden keine Clowns gesehen) aber bestimmt wird das noch kommen und ich habe Angst.Besonders davor,dass sie in meine Wohnung einbrechen könnten,da ich im Erdgeschoss wohne und einen Balkon mit einer Treppe habe (kann also praktisch jeder drauf)...wie kann ich mich vor Clowns schützen?Und noch was: Machen sich diese Clowns strafbar,Leute zu erschrecken,und wenn ja: Mit welcher Strafe müssen sie dann rechnen?

Antwort
von GoodFella2306, 890

Killer Clowns werden mit Sicherheit nirgendwo einbrechen, sondern machen das ganze einfach nur um Leute zu erschrecken auf der Straße. Insofern würde ich davor schon mal keine Angst haben. Ansonsten im Dunkeln nicht alleine rumlaufen und solltest du wirklich einen sehen, sofort umdrehen und wegrennen.

Antwort
von Margita1881, 851

Bis jetzt wurden die Killer Clowns nur auf Straßen in Großstädten gesichtet, von Wohnungseinbrüchen hörte ich noch nichts.

Wie hast Dich bis jetzt vor Wohnungseinbrüchen geschützt? Eingebrochen wird auch ohne Killer Clowns !

und ich habe Angst

Angst musst auch im Straßenverkehr etc haben

Kommentar von cubcakes ,

Diese Woche wurde in Emmen eingebrochen---Killer Clowns

Kommentar von Margita1881 ,

Seit meiner Antwort sind auch 7 Tage vergangen, da kann sich vieles ändern:)

Antwort
von Tamtamy, 785

Du könntest ein Schild anbringen:

"Für Killer Clowns besteht Hausverbot!"

Dann ist es juristisch gesehen ein Hausfriedensbruch, wenn es nicht eingehalten wird und somit strafbar.

Der Nachteil eines solchen Schildes ist natürlich, dass es für einen Scherz gehalten wird.

Antwort
von elistrike, 752

Ich sehe das ähnlich. Einbrechen werden sie nicht. Abgesehen davon kann, ohne weiter Angst schüren zu wollen, immer was passieren. Am effektivsten ist wohl, mal ein paar Trainingseinheiten Krav Maga oder dergleichen einzulegen.

Antwort
von Benny8890, 528

Notruf 110 wählen
Schreiend weg rennen und Hilfe (Feuer) rufen
Andere Leute auf sich aufmerksam machen
Ruhe bewahren

LG Benjamin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community