Frage von Cloudspaint, 55

Wie schüchternheit wegbekommen?

versteht mich nicht faltsch, unter Freunden bin ich ein kreatives verrücktes Energiebündel aber unter fremden.. auch wenn ich durch die Stadt laufe denke ich schon das alle mich angucken und denken "die ist ja komisch" ich würde es ja einfach ignorieren und sein wie ich bin aber.. hamshcnwiwnsufn.. ich weiß nich :/ ... wenn ich neue treffe.. in der Gruppe oder so ist es eigentlich okay.. da sind am Anfang alle ziemlich schüchtern solange sie nicht ihre Freunde dabei haben.. wenn wir länger als 3 Stunden was zusammen machen kommt es dann auch dazu das ich mich "entfalte" lol die meißten denken wohl einfach das ich nervig und vereückt bin, aber das ist mir relativ egal.. (natürlich ärger ich sie nicht oder so) wenn ich Glück habe sind endweder welche dabei die mich so wie ich bin okay finden, auch "verrückt werden" (haha x,D) oder bei denen das Nivo Lvl auch so unten auf -100 ist x,D BANANA und dann rennen wir gegen Türen yayyyyeehh hust ja.. ehh... ich denke ihr versteht was ich meine? Naja bei zumbeispiel der Kasse ist es auch immer so komisch weil ich bin dann so (ok.. bitte..schön.. tsch..üs pieps) meine Stimme ist dann immer ganz leise und viele haben mich auch schon drauf angesprochen :/ aber ich möchteschon was sagen um nicht unfreundlich zu wirken.. nicht's sagen wird oft faltsch empfunden.. obwohl ich einfach nur sehr.. sehr schüchtern bei fremden Leuten bin... es ist einfach nervig :( ps: ich bin 12

Antwort
von 0Milli0, 30

Ich war mit 12 auch so. Mittlerweile bin ich 20 und kann sogar vor größeren Gruppen reden.
Ich würde sagen, dass du introvertierte Züge zeigst. Das heißt, dass du vertraute Menschen um dich rum brauchst und dich in großen neuen Gruppen nicht wohl fühlst.
Was du beschreibst ist einfach eine allgemeine Unsicherheit, die jeder in der Pubertät hat, weil man sich selbst einfach nicht so sicher ist wer man ist und versucht sich selbst durch die Meinungen von anderen zu definieren. Heißt, du suchst unterbewusst in anderen Dinge, die etwas über dich aussagen wie zum Beispiel Blicke oder die Mimik im Allgemeinen. 
Diese Unsicherheit geht aber mit der Zeit weg, wenn du sicher weisst, wer du bist.
Unterstützen kannst du diesen Prozess zum Beispiel durch feste Hobbies, ein Instrument lernen, neue Dinge ausprobieren.

Im Prinzip musst du lernen dich zu mögen ohne auf die Meinung von anderen zu achten.

Und so nebenbei: Die meisten in der Fußgängerzone achten gar nicht so extrem auf dich, wie du evtl denkst. Die haben ihr eigenes Leben und gucken vlt gerade hinter dich. Du beobachtest ja auch nicht alle auf der Straße ;)

Kommentar von Cloudspaint ,

ich weiß Glasklar wer ich bin, wenn du das in Sachen persöhnlichkeit meinst, da kann ich dir'n Referat drüber halten x,D 

Kommentar von Cloudspaint ,

danke ich werd versuchen die Leute zu ignorieren und ich zu sein ^

Kommentar von 0Milli0 ,

Klar weisst du jetzt wer du gerade bist. Aber es ist auch wichtig zu sehen, welchen Wert du hast und dass du eine selbstständige Person bist mit eigenen Zielen und zu diesen zu stehen. Jeder ist anders als der andere und es ist oke ein bisschen verrückt zu sein und sich auszuprobieren, weil das einen festigt. Du musst die Leute nicht einmal ignorieren, wenn du dir bewusst machst, dass es nichts zum ignorieren gibt. 

Antwort
von Dave2308, 31

„Nivo Level“ zeigt ja dein Niveau Level. Versuchs mal mit Comfort Zone Challenges!

Kommentar von Cloudspaint ,

ich wissen wie schreibenniveuajeuejasuso ich nur derp sprache sprechen wen nivo lvl unta 1 is *derp*

Antwort
von Yiyoku, 27

Ich bin auch 12 c: und ich bin eig. Auch sehr schüchtern..aber versuch einfach selber zu dir zu stehen...ignorier die anderen einfach ya? Außerdem ist jeder Mensch anders...und man sollte jeden Menschen so respektieren wie er ist c:

Also mach dir da keinen Kopf drüber c;

PS: Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich selbst finde soetwas immer peinlich so schüchtern zu sein...aber mir haben mal paar Jungs gesagt das schüchtern sein süß ist...dann hab ich mich besser gefühlt...also tut mir leid wenn das hier unnötig war :c

Hoffe konnte bissl helfen c: ♡

Kommentar von Yiyoku ,

danke fürs Danke senden c::

Kommentar von Yiyoku ,

falls du noch weitere Fragen hast....bin ich gerne dazu bereit diese zu beantworten c:

Kommentar von Cloudspaint ,

ja.. ehh.. was wenn ich was kaufen will und nur so leise "vor mich rum fiepse" ist es einfach besser garnichts zu sagen.. oder kann es mir egal sein xD

Kommentar von Yiyoku ,

tut mir sehr leid :c ich verstehe diese Frage nicht ;c. wenn du sie umformulieren könntest wäre ich dir sehr dankbar c:

Antwort
von LGBTsupport, 18

Hast du Selbstvertrauen?
Meine Schüchternheit hängt nämlich teilweise damit zusammen.

PS. Deutsch üben wir noch, ok?

Kommentar von Cloudspaint ,

ich weiß es ist niveau x,D

Kommentar von Cloudspaint ,

Niveao?

Kommentar von LGBTsupport ,

:D da sind noch ein paar mehr Fehler drin ;)

Kommentar von Cloudspaint ,

ja mein selbstvertrauen ist eigentlich schon recht groß.. ich bin zwei ein kleines bisschen "chubby" wie man im Englischen sagen würde aber ich mag eigentlich meinen "kullerbauch" also.. ja.. selbstvertrauen recht hoch.. ich bin nur besorgt wie andere mich sehen, hören (nich vom Aussehen her größtenteils*

Kommentar von LGBTsupport ,

Niveau ist schon richtig, aber du hast zum Beispiel "faltsch" geschrieben, dass ist falsch :D

Kommentar von LGBTsupport ,

Hmmm... ok.. versuche einfach mal ein bisschen offener zu werden und denk nicht immer an die Meinung von anderen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten