Frage von larsi95, 109

Wie Schüchternheit über winden?

Ich komm nicht zur ruhe weil mich eine Situation von heute Nachmittag verfolgt. Ich war beim einkaufen und vor dem laden stand ein hübsches Mädchen, mein herz raste und ich begann zu zittern weil sie genau ,,mein typ" war. Ich wollte sie ansprechen, da ich da aber einige schlechte Erfahrungen hatte und nicht wusste was ich sagen soll hab ichs gelassen und dann war sie weg, was mich in nachhinein echt ärgert, da sie mir wirklich gefallen hat und ich jetzt ihren Namen und ihre Handynummer wohl nie erfahren werde. Hat jemand Tipps wie ich das beim nächsten mal anders machen kann, also wie ich meine Schüchternheit Überwinde und vor allem was ich einem Mädchen in so einer Situation sagen soll, damit ich auch Chancen hab?

Antwort
von BurcakHajabi, 84

Du hast nichts zu verlieren. Mehr als ein nein wird nicht kommen aber dann kannst du dir selbst wenigstens sagen dass dus probiert hast und musst dich nicht im nachhinein darüber ärgern. Du wirst sie ja nicht direkt mit hey süsse gib mir deine Nummer ansprechen, das Gespräch wird sich schon entwickeln wenn die Person auch interesse an dir hat. Probiere es einfach, wie gesagt du hast nichts zu verlieren

Antwort
von Ivelisse, 54

Das ist nie einfach...

Aber du musst dir innerlich sagen: "Mach et einfach"

Antwort
von elisabetha0000, 39

Schüchternheit kann man nur überwinden, indem du an deinen Selbstbewußtsein arbeitest. Das geht nicht von heute auf morgen. Da muß man durch!

Antwort
von DerFGT1337, 86

Dein Ansatz ist eigentlich ganz gut dass es eventuell deine einzige Chance sein könnte und es kann ja nicht wirklich viel passieren selbst wenn sie dir nicht deine Nummer geben wollen würde(was ich in so einem Fall nicht glaube) gibt es noch genug Andere ;)

Kommentar von GreenTeaLover ,

warum sollte sie ihm seine nummer geben? er hat doch seine nummer schon?! versteh ich nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community