Der Inhalt in Schubladen wird oft so unaufgeräumt. Habt ihr da Tricks um Ordnung ins Chaos zu bekommen?

es gibt bei "die moderne hausfrau" so trenneinsätze für schubladen, dadurch werden so kleine fächer gebildet.
Bei Ikea gibt es auch so Schubladen-Trenner, sehr praktisch. Einfach zusammenstecken, in die Schublade legen, fertig. Gibts in verschiedenen Größen, ist sehr variabel.
In meiner Sockenschublade habe ich Schuhkartons. So kann ich die verschiedenen Socken trennen.

sich kleine boxen kaufen und in die schuber tun. in eine kommt schmuck in die andre das und sonstiges... für arbeitsmaterialien (büro) ordner anlegen. damit nicht so viel papier durch die gegend fliegt.

Schau mal im Kaufhaus in der Haushaltswarenüberteilung nach Schubladeneinteilungen, oder bei Ikea.
Ich habe mir kleine Trennwände reingebastelt, die kann ich individuell nach Größe der inliegenden Dinge anordnen und verschieben.

Wenn ich irgend wo Sperrholzkistchen bekomme, immer einsacken. Vom Zigarrenkistchen angefangen bis zu Sektkisten. Sind bestens für alle Kleinigkeiten geeignet und sehen nett aus.