Frage von Higduve, 29

Wie schrieb man vor der Rechtschreibreform?

Wie schrieb man die Saetze vor der Rechtschreibreform, also was hat sich alles gaeandert? Habe auch schon im Internet nachgeschaut, aber ich verstehe da irgendwie nicht alles.

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RLandolt, 13

http://www.duden.de/sites/default/files/downloads/Duden\_Die\_neue\_deutsche\_Re...

Hier findet man, was neu ist. Daraus kann man folgern, wie es früher war. Einzelne wörter kann man hier nachschlagen:

http://www.korrekturen.de/wortliste.shtml

Und hier sieht man, wie wir nach der nächsten reform schreiben werden:

http://www.rechtschreibreform.ch

Kommentar von Higduve ,

Vielen Dank!

Antwort
von Clonex36, 18

Soweit ich weiß hat sich am Satzbau nichts geändert, vielmehr die Rechtschreibung( ->Rechtschreibreform)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten