Es geht darum, dass unser Hund "Woody" heisst, aber n Namensschild bekommen soll. Jezt giebt es aber Würstchen die auch Woody heissen und wir wollen ihn auf keinen Fall gleich schreiben wie die Würstchen.
Also, die eigentliche Frage lautet; Wie schreibt man die Würstchen die "Woody" oder so ähnlich heissen. Wenn wir das wissen können wir unseren Hund irgendwie anders schreiben. Vielen Dank:)
Hast du Angst, dass dein Hund sauer auf euch ist, wenn er den Namen auf der Wurstpackung liest?
oder steht die Hundehütte so das jeder der zum Supermarkt will und Woodys kaufen bei euch vorbei kommt,und wenn dann Woody auf der Hütte steht, die restlichen Meter nicht weitergeht,sondern sich bei euch bedient

Setz doch einfach ein "H" dazwischen: WOOHDY, WOOHDI(E)...

Hallöle, also die Würstchen kenn ich nicht ;-) Aber wenn das liebe Tierchen sich schon an den Namen gewöhnt hat, schreibt doch einfach : Wuddy Klingt genauso, sieht geschrieben aber lustiger aus ;-)
Also wenn schon mit "u", dann Wuddi... ;-)
ich bin für wutzi. dann kommt das auch mit der wurst wieder halbwegs hin. ;)

Hi KonradM.
Deine Bedenken kann ich nicht verstehen, wenn Du "Woody" auf Würstchen beziehst -- z.B. diese hier: http://woodys-smokehouse.com/cgi-bin/merchant2/merchant.mv?Screen=CTGY&StoreCode=WS&CategoryCode=S
Ich würde allerdings 'nen Hund nie so nennen wie den pädophilen Stadtneurotiker und Filmemacher aus New York.
Hölzerne Fragen gibt's ...
Ja iss n sehr intelligenter Hund. Haben ihm auch schon gesagt, er soll sich das Namensschild selber machen aber er meinte, mit sein Pfoten währ er zu ungeschickt dazu.
Ne Scherz beiseite, es iss glaub ich verständlich, dass man verhindern will, dass alle Welt beim Namensschild an ne Wurst denkt.
Ich nenn ihn sowieso immer Wollkneuel weil er so "flauschig" ist.
also bei woody denke ich eher an woody allen oder woody woodpecker.
aber würstchen mit diesem namen sind mir nichtbekannt.
Kenne keine Würstchen die so heißen, gibts die nur in bestimmten Gegenden??