Frage von Formertoys, 47

Wie schreibt man "stolperd"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, 26

Wenn du die dritte Person Singular Präsens des Verbs stoplern meinst, dann musst du schreiben er stoplert oder sie stolpert oder es stolpert.

Antwort
von Mii5000, 21

ich stolpere
du stolperst
er, sie, es stolpert
Präteritum ich stolperte
Konjunktiv II ich stolperte
Imperativ Singular stolpere!
stolper!
Plural

Antwort
von Formertoys, 23

Mit T hintendran.

Antwort
von LukasGMBH, 24

Meinst du stolpern?