Frage von june5010, 141

Wie schreibt man richtig: im Bild sieht man, auf dem Bild sieht man ?

Wie schreibt man diesen Satz grammatikalisch richtig?

Im Bild sieht man einen alten Baum.

oder: Auf dem Bild sieht man einen alten Baum.

Bitte antwortet nur, wenn ihr euch sicher seid.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von violatedsoul, 103

Auf dem Bild, wenn man etwas beschreibt.

Im Bild, wenn man eine Richtung meint. Zum Beispiel "im Bild unten rechts sehen Sie........"

Antwort
von rommy2011, 88
Auf dem Bild...

auf dem bild sieht man

Antwort
von TPshit, 82
Auf dem Bild...

Ich würde "Auf dem Bild" schreiben

Antwort
von BananenXD, 73
Auf dem Bild...

auf dem bild

Antwort
von lunami11, 49
Auf dem Bild...

"Auf dem Bild" klingt richtiger..

Antwort
von silberwind58, 49
Auf dem Bild...

Auf dem.....