Frage von Katjuscha98, 36

Wie schreibt man richtig eine Hausarbeit?

Antwort
von blumenkanne, 19

man sucht sich ein thema raus, man schreibt einen kurzen überblick über die themenwahl. man macht ein kurzes brainstorming mit stichpunkten. daraus bildet man im nächsten schritt die gliederung - grob - so in ca. 4-5 punkten.

dann gehst du los und suchst dir material: zeitung, bücher, internet, dokus, was auch immer. museen, wenn sie thematisch passen und es welche gibt.

dann schreibst du los irgendwann. versuche die gliederung als deinen roten faden zu sehen. dann irgendwann kannst du ein nachwort schreiben - und eine einleitung. für letzteres nimm die kurze themenerklärung etc.

sicher hast du vorgaben: wieviel worte, wieviel seiten, wie groß sind die ränder...etc

Kommentar von Katjuscha98 ,

Nein ich habe keine Vorgaben, nichts .. Ich hab das noch nie gemacht und hatte noch nie das Thema Hausarbeit. Ich habe das Menschliche Knochen

Kommentar von Katjuscha98 ,

Das Thema : Menschliche Knochen

Kommentar von blumenkanne ,

wieviel zeit hast du denn? im prinzip hat es einen umfang zwischen 12-15 seiten. deckblatt, gliederung, einleitung, text, nachwort oder eigene meinung zur thematik - was du so rausgefunden hast, eigene erkenntnisse... quellennachweise über bücher, internet, bildnachweise. grafiken, tabellen, bilder verwenden, aber sparsam.

sprich doch mal mit deiner lehrerin.

Kommentar von Katjuscha98 ,

Ich habe bis nächsten Freitag Zeit und kann bis zu dem Tag meinen Lehrer nicht erreichen aber danke für deine Antwort und deine Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten