Frage von TimTheAskinator, 89

Wie schreibt man "Mein Haus hat die Farbe gelb." auf Französisch?

Ich frage ungern den Google-Übersetzer bei ganzen Sätzen. Da weiß man nie, ob es richtig ist. Wir müssen bis morgen in Französisch 6 Sätze über unser Haus und 6 Sätze über unser Hobby sagen. Da ich leider kein Französisch-Experte bin, weiß ich momentan kaum etwas und dass ich auch noch krank war, als uns die Wörter erklärt worden sind, macht das Ganze auch nicht besser.

Weiß jemand, was das übersetzt heißt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Grammatik, Sprache, Uebersetzung, ..., 42

Du sagst ganz einfach:

Mein Haus ist gelb. = Ma maison est jaune.

ODER:

Unser Haus ist gelb. = Notre maison est jaune.

Kommentar von TimTheAskinator ,

Dankeschön ^-^

Kommentar von adabei ,

Merci. ☺

Antwort
von blechkuebel, 57

Ma maison est jaune.

(jaune = gelb)

Kommentar von TimTheAskinator ,

Danke :)

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 18

Ma maison est de couleur jaune

oder

Ma maison est jaune

Auch möglich:

La couleur de ma maison est jaune

Antwort
von wilees, 27

La Maison il y a la couleur jaune. ( So meine Erinnerung )


Kommentar von adabei ,

Das ist eindeutig falsch. Was soll "il y a" hier für eine Funktion haben?

Kommentar von wilees ,

Ich habe hier gerade einen total falschen Ansatz, würde aber gerne die richtige Übersetzung wissen.

Kommentar von adabei ,

Wenn du schon "couleur" verwenden willst, müsstest du sagen:

XYZ est de couleur jaune, rouge, brune, blanche, noire, etc.

Kommentar von wilees ,

Vielen Dank, wieder alte Kenntnisse aufgefrischt.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 17