Wie schreibt man Lehrer eine Email / SMS

5 Antworten

Ne Kopie von deinem Kumpel sollst du ihr schicken? Findet sie den so toll? ;D

Im Ernst, ich würde bei Lehrern (bis auf weeeenige Ausnahmen wo man schon fast per Du miteinander ist) immer den Rahmen wahren. "Liebe(r) Herr/Frau sowieso, im Anhang finden Sie Kopie XYZ. Viele (liebe) Grüße, ..."

Smiley ist nicht verboten, muss aber auch nicht sein. Ich würde mit meinen Lehrern nicht so schreiben wie mit meinen Freunden, man sollte schon Schule & Privates trennen. Schließlich hat dich die Person noch zu benoten.

Nein das hat etwas wegen ihren Unterlagen zu tun. Er ist krank und sie braucht es. :-) Aber danke

Hallo Frau ...........,

hier ist Celine .............. . Ich schicke Ihnen die Kopie ............. .(also vielleicht die Kopie benennen) von .............. .............. . Mit freundlichen Grüßen, Celine :)

Wenn du sie magst, kannst du ihr schon ein Smiley schicken, das wird sie bestimmt freuen. Also, das war jetzt nur ein kleiner Vorschlag, da kann man bestimmt noch was dran ändern ...

LG lenchen3011

Kommt auf dein Verhältnis mit der Lehrerin an. Wenn ihr euch "dudst" und sie jünger ist, dann könntest du ruhig die E-Mail so schicken wie du sie formuliert hast.

Sonst:

Sehr geehrte Frau x,

anbei die Kopie des y von Max Mustermann.

Mit freundlichen Grüßen Celine Mustermann

Wir dudsen uns nicht!!! Wir sind ganz normal Lehrerin und Schülerin :-) Soll ich die Klasse erwähnen (in welcher Klasse ich bin)

@Celine222Seiz

na ja wenn sie deine klassenlehrerin ist, sollte sie das auch so wissen, oder?

sollte mit vollständigem namen reichen

@lenchen3011

jaa... :D Ich schreibe dann einfach Liebe Frau ... . Aber kommt das nicht falsch rüber? Als ob ich mich einschleimen will... mit Liebe. Naja danke :)

Hey,

ich würde es so machen:

Sehr geehrte Frau **,

anbei sende ich Ihnen die gewünschten Unterlagen. (oder was du auch immer verschicken willst)

Mit freundlichen Grüßen

"Dein Name"

p.s. Smilies kannste auch verwenden, solange sie nicht Überhand nehmen.

Mfg

Guten Abend Fr. Proff.______!

Hier sind/ist die Kopie(n) die ich Ihnen schicken muss von der/die______

Ich wünsche Ihnen noch ein schönen Abend.

Mfg _______(dein name) eventuell______ (klasse)