Frage von PumaHDDD, 56

Wie schreibt man Kontroleur?

Wie schreibt man Kontroleur?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fox1013b, 12

Controlöhr...

Kommentar von PumaHDDD ,

Nimm die Frage nicht so Ernst...

Kommentar von franz48 ,

Was wolltest du denn? Punkte sammeln?

Antwort
von DarthMario72, 39

Es kommt von Kontrolle, also heißt es Kontrolleur.

Antwort
von HansH41, 10

Wie schreibt man Kontroleur?

Mit zwei l.

Antwort
von Aliha, 29

http://www.duden.de/rechtschreibung/Kontrolleur

Antwort
von goodperson, 36

Kontrolleur

Antwort
von Stig007, 23

Kontrolleur