Frage von seaclisl, 71

Wie schreibt man jemandem der heute auf einer Beerdigug war?

Ich muss einem Kollegen schreiben, der heute auf einer Beerdigung war, weil ich eine Information von ihm benötige. Er weiß, dass ich weiß, dass er heute auf einer Beerdigung war. Mir fällt keine "taktvolle" Formulierung für den Beginn meiner Nachricht ein. "Hallo, ich hoffe die Beerdigung lief gut" ? Das passt alles einfach nicht. Wie beginnt man solch eine Nachricht.

Antwort
von Centario, 37

Tut mir leid ich würde das Ereignis nicht erwähnen, es sei den du hast eine Anteilnahme daran.

Oder du schreibst: Es tut mir leid das ich mal kurz stören muß

Antwort
von MrZurkon, 38

:D Wie war die Sargparty..... Natürlich nicht. Schreib ihn einfach ganz normal an und klage ihm dein anliegen. 

Antwort
von Tremswaldi, 19

Die Information muss wirklich unbedingt heute sein???

Also ich würde es als 'taktlos' betrachten.... sorry

Antwort
von GenLeutnant, 30

Trotz der heutigen für Dich großen Unannehmlichkeit muss ich Dich dennoch kontaktieren um einige Informationen in Erfahrung zu bringen.Mir tut es leid,Dich ausgerechnet heute damit zu belästigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community