Frage von aehae, 64

Wie schreibt man genau einen Appell?

Ich muss einen Appell über die sogenannte "verlorene Generation/Gesellschaft" schreiben. Meine Lehrerin hat nichts weiter erläutert, außer, dass ich Jugendliche, die nach der Schule keine Ausbildung machen und nur Sozialhilfe/HARTZ IV empfangen, "motivieren" soll, jedoch weiß ich nicht wie und ich habe auch keine richtigen Argumente... Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen würdet. ^^ Danke im voraus!

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 44

Appelle könnten sein:

Trotz der bisherigen Misserfolge weiter um einen Ausbildungsplatz bemühen

Bemühen um einen Praktikantenplatz in der Hoffnung, dass daraus eine Ausbildung werden könnte

Hinweis auf räumliche Mobilität, also die Bereitschaft, die engere Heimat zu verlassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten