Frage von proskill, 52

Wie schreibt man es denn richtig - deutsch?

Auch sollte man darauf achten, ob was einem als gnädig dargestellt wird, doch im Endeffekt nicht als ungnädig sich herausstellt.

Antwort
von Wonnepoppen, 29

Auch sollte man darauf achten ob das, was einem als gnädig dargestellt wird,sich im Endeffekt nicht doch als ungnädig heraus stellt?

so würde ich es schreiben!

Kommentar von mermaid13 ,

Vor dem "ob" kommt noch ein Komma.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Nein, erst nach "das"!

Antwort
von Rosenherblatt, 26

Auch sollte man darauf achten, was einen als gnädig darstellt, doch es sich im Endeffekt nicht als ungnädig herausstellt...... würde ich sagen  :)

Kommentar von Fantastico22 ,

ach blondie... facepalm.jpg

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das hört sich ja noch schlimmer an!

Antwort
von mermaid13, 7

Auch sollte man darauf achten, ob, was einem als gnädig dargestellt wird, sich im Endeffekt nicht doch als ungnädig herausstellt.

Antwort
von sefevi1, 22

Ich würde schreiben "ob das, was"

Kommentar von sefevi1 ,

und "doch" mit " sich" tauschen.Aber ich bin kein Deutschlehrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten