Frage von Ruachchen, 65

Wie schreibt man einen Text über die Pointe eines Textes wenn man die Pointe nicht versteht?

Weil ich die Aufgabe nicht lösen konnte, muss ich nun eine vorgegebene Anzahl Wörter schreiben, aber wie soll ich das tun, wenn ich es nicht verstehe? Habe Sorge was passiert wenn ich es wieder nicht schaffe, die aktuell verlangte Zahl übersteigt die Anzahl der Worte im Text -.-

Antwort
von halbsowichtig, 11

Wenn du die Aufgabe nicht verstehst, dann schreib einen langen Text darüber, was du daran nicht verstehst, warum es für dich keinen Sinn ergibt, was genau du falsch findest, was sinnvoll gewesen wäre.

Antwort
von einfachichseinn, 17

Wieso sagst du deiner Lehrkraft nicht, dass du die Pointe nicht verstanden hast?

Kommentar von Ruachchen ,

Das habe ich, bevor ich mehr Arbeit bekommen habe

Kommentar von einfachichseinn ,

Dann solltest du um ein ernstes Gespräch bitten, am besten nimmst du deine Eltern dahin mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community