Frage von volti12,

Wie schreibt man einen Report?!?!

Hey,
ich soll als HA für Deutsch einen Report schreiben mit Persönlichen Daten eines Mitschülers den ich vorher interviewt habe, mit z.B. Hobbys, Lieblingsfußball Mannschaft etc. nur habe ich keine Ahnung wie ich das Anstellen soll da es halt nicht wie eine Biographie sein soll sondern wie ein richtiger Report über 300 Wörter, aber ich weiß nicht wie ich mit den Informationen die ich habe einen Report schreiben soll da mein Patner anscheinend ein echt langweiliges Leben hat ;D . Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen
LG volti12

Antwort von zehnvorzwei,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hei volti12, ein Report ist ein nüchterner Bericht (mehr heisst ja Report nicht). z. B.: Karl wurde am3. 2. 2001 geboren. Der heute 13jährige wiegt 45 Kilo und ist 1,60 cm groß. Er hat blaue Augen, roten Wangen und blondes Haar. Bei unserer Begegnung trug er hellrote Strümpfe, eine blaue Jeans und ein schwarz-weiß karirtes Holzfällerhemd. Karl stammt aus xxyx; aber er spricht einen norddeutschen Dialekt. Darauf angesprochen erklärt Karl, dass er die ersten elf Jahre in Hannover gelebt hat. Seine ganze Familie und seine Vorfahren stammten seit dem 16. Jahrhundert von dort... Sie waren alle Seifensieder. unsw. Grüße!

Antwort von bloooda,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

So könnte das ausschauen:

Lara, was hast du für Hobbys ?

Ich schwimmme gerne

Seit wann schwimmst du und wie bist du drauf gekommen

Als ich drei war hab ich mal einen hai schwimmen gesehn und so schnell wollte ich auch schwimmen können

Guckst du dir manchmal schwimmwettkämpfe im fernsehn an ?

Ja! das finde ich total spannend !

welchen Schwimmer ist dein Idol ?

Ich mag Johannes Hintze sehr gerne

...


So frägst du dich in einem Interview durch. Wenn du das thema schwimmmen nimmst musst du einfach durchfragen und alles abfragen was dir in den kopf kommt. wo?warum?Verein?... du findest sicher ganz viel ;)

PS. du kannst die fragen und antworten sehr ausführlich schreiben, dann kriegst du die 300 wörter schneller voll

gutes gelingen wünscht dir

Bloooda ;)

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community