Frage von Baska88, 42

Wie schreibt man einen Namen in der URL richtig (z. B. bei Facebook)?

Hallo,

ich würde gerne wissen wie man einen Namen in der URL, z. B. bei der Anlage einer Facebook-Fanpage richtig trennt bzw. verbindet.

Ein Beispiel:

Der Name eines Unternehmen lautet "Max Mustermann GmbH", dessen normale Webadresse lautet "www.max-mustermann.de", wie legt man das nun am besten auf Facebook an?

facebook.com/maxmustermann

oder

facebook.com/max-mustermann

oder

facebook.com/max.mustermann

Welches ist die übliche oder geregelte Norm?

Gibt es im Hinblick auf die Suchmaschinen-Optimeriung etwas zu berücksichtigen?

Danke und viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Healzlolrofl, 42

Habe dir mal diese Seite rausgesucht:

https://support.google.com/webmasters/answer/6259634?hl=de

Dort wird einiges erklärt wie es genau mit google funktioniert um die Suche zu optimieren. Ich kann dir allerdings eines schon mal vorweg sagen, wenn du ganz oben mit dabei spielen willst - ist es eine teure Angelegenheit.

Ich denke im Bezug auf Facebook ist es eine reine Geschmackssache. Meine Seite habe ich mit /max.mustermann erstellt.

Antwort
von Vyled, 38

Es gibt da keine "richtig" oder "falsch" Norm. 

Meist macht man einfach MaxMustermann, sprich die Anfangsbuchstaben nach einem Absatz einfach Großschreiben. Glaube bei Facebook wird automatisch dann alles klein geschrieben.

Aber an sich ist die URL nicht ganz so Wichtig. Würde daher einfach alles zusammen schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community