Frage von lPowerl, 36

Wie schreibt man einen Blog?

Antwort
von Digarl, 14

Du brauchst eine Internetseite. Also einmal den Webspace und dann noch die Domain. Dieser kostet allerdings Geld. Dann kann man sich die Seite mit z.B. HTML einrichten und einen Blog starten. Das wäre dann deine komplett eigene Seite, die dich allerdings auch regelmäßig Geld kosten würde.

Du kannst auch einen sogenannten Baukasten verwenden, wenn du dich z.B. nicht wirklich damit auskennst (sonst würdest du ja nicht fragen) und/oder dir die Sache auch nicht sooo wichtig ist (also eher aus reinem Interesse). Solche Baukästen bietet z.B. 1&1 (kostet da aber auch wieder Geld). Dann gibt es auch kostenlose Baukästen wie z.B. von Wix oder Jimdo. Dann hättest du einen Blog, der dir keinen Cent kostet. Dafür aber hättest du den Namen des Anbieters im Link stehen und auch seinen Namen auf deiner Seite (meist in der Fußzeile).

Bei der 1. Variante könntest du sehr professionelle Seiten erstellen. Bei der 2. Variante sieht es meistens nicht soo professionell aus, doch dafür ist es kostenlos, schnell und einfach. Denn beim 1. musst du Coden, beim 2. kannst du dir die gewünschten Elemente aus einer Toolbar einfach auf die Seite ziehen.

Liegt also daran, welchen Stellenwert das für dich hat. Ich vermute mal es ist für den Privatgebrauch und auch nur als Hobby, oder? 

Kommentar von lPowerl ,

Ja☺️Danke😉

Kommentar von Digarl ,

Wenn du noch irgendwas dazu wissen willst kannst du ruhig fragen ;)

Kommentar von lPowerl ,

Danke🍀😊

Kommentar von Digarl ,

War zwar keine Frage aber bitte :)

Antwort
von mariohatkp, 24

guck am besten dir bei anderen was ab (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten