Frage von jannet12345, 28

Wie schreibt man eine Reflexion über einen Verstoß gegen die Schulordnung?

Ich muss für die Schule eine Reflexion über einen Verstoß gegen die Schulordnung schreiben.
Wie schreibt man eine und was soll da rein etc.?

Danke im Voraus,
jannet12345

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 12

Du sollst also schriftlich darüber nachdenken, inwiefern du gegen die Schulordnung verstoßen hast?

Nun - beginne mit dem, was passiert ist und wieso es passiert ist.
Du solltest also die Ausgangssituation beschreiben und dann den Hergang:
Was, wann, wo, wer war beteiligt/anwesend, warum ist es eskaliert.

Außerdem musst du dir eure Schulordnung besorgen bzw. darum bitten, sie einsehen zu können, damit du dir den entsprechenden Paragraphen abschreiben kannst.

Abschließend solltest du dir überlegen (und natürlich schreiben!), wie du anders hättest reagieren können bzw. sollen - und was du daraus gelernt hast.

Kommentar von latricolore ,

Danke schön für den Stern! :-)

Antwort
von Yanikmemoli, 14

Entschuldige dich und schreiba was und warus es pasirt ist