Frage von missgouenji, 44

Wie schreibt man eine Organisation höflich an?

Wir wollten eine Umfrage mit der Tierschutzorganisation PETA machen und wollten mal nachfragen wie man sie darauf ansprechen könnte? LG

Antwort
von zersteut, 28

Ein Brief!

Sehr geehrte Dame und Herren,

.....

Kommentar von missgouenji ,

wir wissen das wir so anfangen müssen aber wie sollen wir sie weiter anschreiben danke für deine Antwort trotzdem

Kommentar von Turbomann ,

Ihr könnt doch dort auch erst mal telefonisch anrufen und dann fragen, an wen ihr eure Umfrage (oder Interview, Reportage) mit Ansprechpartner schicken könnt.

Oder ob ihr einen Termin bekommen könnt, für ein persönliches Gepräch.

Dann solltet ihr ausser der Anrede auch noch im Betreff erwähnen, um was es überhaupt geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten