Frage von Nilihima, 18

Wie schreibt man eine Methode mit EOS?

Hey ihr Lieben, ich hätte mal ne Frage an die Informatiker unter euch. Und zwar: In der Schule arbeiten wir mit einem Programm das sich EOS (einfache objektorientierte Sprache) nennt. Das ist ein relativ einfaches Programm in die man die Befehl nur eingeben muss. Jedoch haben wir als Aufgabe bekommen, dass wir eine Methode schreiben sollen, die die irgendwie die Zahl 100 ausrechnen soll und diese dann in ein Textfeld schreiben soll. Ich und alle anderen aus meinem Kurs sind völlig ratlos weil uns der Lehrer auch nicht wirklich einen Anfang gegeben hat und wir nicht wissen wo wir überhaupt starten sollen. Deswegen wäre es sehr nett, wenn sich Leute melden die ne Ahnung haben wie man das macht und am besten auch schonmal mit dem Programm gearbeitet haben. Schonmal vielen Dank für die (hoffentlich vielen und hilfreichen) Antworten Nilihima

Antwort
von polygamma, 10

Kannst du bitte die Aufgabe im Originalwortlaut wiedergeben?

Kommentar von Nilihima ,

Naja, er hat gesagt: Schreibt/zeichnet eine Methode, bei der eine Zahl zwischen 1 und n summieren soll... So ungefähr

Kommentar von polygamma ,

"So ungefähr" hilft nicht... Deswegen fragte ich nach dem Originalwortlaut. Wenn du diesen nicht kennst, kannst du die Aufgabe ohnehin nicht lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten