Frage von GoxTar, 59

Wie schreibt man eine Kündigung an eine Berufsschule (Bayern)?

Antwort
von atzef, 39

Gar nicht.

Den Besuch einer Berufsschule muss bzw. kann man nicht kündigen, lediglich beenden, wenn keine Berufsschulpflicht mehr besteht.


Kommentar von GoxTar ,

Ich muss eine Kündigung schreiben.

Kommentar von atzef ,

Dann handelt es sich vermutlich um keine "Berufsschule", sondern um eine Privatschule, an der du eine schulische bBerufsausbildung absolvierst und mit der du einen vVertrag geschlossen hast.

In diesem Fall kündigst du in Übereinstimmung mit den vertraglich vereinbaten Fristen und Modalitäten.

Kommentar von GoxTar ,

Ich werde wohl wissen auf was für eine Schule ich gehe, danke dir aber für deine Hilfe.

Kommentar von atzef ,

Eine Kündigung setzt immer einen Vertrag voraus. Mit einer staatlichen berufsbildenden Schule schließt kein Schüler einen Vertrag. Da musst du allenfalls eine Abmeldung für deren Unterlagen produzieren.

Antwort
von ES1956, 24

Unterschiedlich ob als Schüler oder Lehrer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten