Frage von Dornenpfote, 35

Wie schreibt man eine gute und möglichst schnell eine charakterisierung (AbiZeitung)?

Hallo liebe Community, bis morgen müssen wir eine Charakterisierung für die AbiZeitung geschrieben haben und ich weiss nicht so recht, wie ich anfangen soll bzw. wie ich den Tex (vielleicht auch etwas lustig) gestalten soll. Ich habe mir schon Stichpunkte rausgeschrieben, aber finde es schwer daraus jetzt einen Text zu verfassen. Ich kenn sie auch noch nciht so lange erst seit 2 Jahren und kann nur das beurteilen, wie sie in der Schule auf mich wirkt usw. Was ich weiß, dass sie bei den Pfadfindern ist irgendwie als Betreuerin, das würde ich auch gerne einbauen. Vielleich habt ihr auch ein paar kreative Einfälle, was die Textgestaltung betrifft. Vielen Dank schonmal.

LG Dornenpfote

Antwort
von Lance3015, 26

muss es eine charakterisierung sein? bei uns wars auch so das zu jeder person so 1-2 freunde nen kurzen kommentar text geschrieben haben. habe selbst einen verfasst. aber du kannst da eigtl schreiben was du willst. schreibst einfach bisschen über dinge die man gerne zsm erlebt hat, oder was dir sonst noch einfällt. hast da normalerweise vollste freiheit. ausser es wird bei euch so strikt borgeschrieben, dann wäre es ja iwie doooof wa :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community