Frage von GJECK, 20

Wie schreibt man eine gute lineare Erörteung?

Ich muss für eine Deutscharbeit lernen und ich weiß nicht genau, wie man eine lineare Erörterung schreibt. Kann mir jemand helfen? L.G. GJECK

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 13

Ich denke mal, dass diese Seite dir sehr gut weiterhelfen wird:

http://www.abipedia.de/lineare-eroerterung.php

Und diese auch, denn außer einer Anleitung (die oben ist aber besser für Abitureienten geeignet), findest du noch Beispiele:

http://online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/eroerterung/erorterung_uebungen/...

Du könntest dir auch nich diese Seite ansehen:

http://www.prüfung-ratgeber.de/2013/01/erorterungen-aufbau-und-beispiele/

Kurz und bündig findest du hier:

http://www.rolandblaufelder.de/familie/ulrike/homepage/8klasse/eroerterung8/line...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten