Wie schreibt man eine Facharbeit und muss man das selber schreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, eine Facharbeit ist nicht einfach eine Zusammenstellung von fremden Texten, da muss schon auch (und hauptsächlich) eigenes Gedankengut drin stecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blabla0403
03.11.2015, 07:23

Aber ich muss ja immer die quelle angeben?! aber ich muss es anderes schreiben als der verfasser im Internet??

0
Kommentar von Herb3472
03.11.2015, 07:36

Wenn Du zitierst, musst Du selbstverständlich die Quelle angeben. Aber Du darfst Dich eben nicht nur auf Zitate beschränken, sondern Du musst auch Deinen eigenen Senf mit einbringen. Wenn Dir dazu nichts einfällt, sieht's düster aus.

2

Natürlich musst du die Texte selber schreiben. Du kannst einzelne Sätze/Aussagen wortwörtlich und kleinere Abschnitte sinngemäss zitieren. Wenn du das klar und vollständig vermerkst, ist das okay. Aber einfach ganze Texte zu zitieren wäre definitiv eine Verfehlung des Arbeitsauftrags.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schreibt man eine Facharbeit und muss man das selber schreiben? [...] Hi Ich muss eine facharbeit über das thema bibel schreiben.

Hiermit hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Gratulation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung