Frage von lscs9, 10

Wie schreibt man eine Erörterung (Written discussion) richtig?

Ich muss für Englisch eine Written Discussion schreiben, habe aber keine genaue Ahnung wie man sowas schreibt. Meine Frage ist, muss man mit seinem stärksten Argument anfangen oder mit dem schwächsten der Gegenseite? Und wie fortfahren, immer abwechselnd oder alle meine durchziehen und dann die der Gegenseite? Unsere Lehrerin meinte auch noch irgendwas mit first point of view und second point of view. Was ist das, was ich unterstütze, der first oder der second point of view?

Danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von lxrxz1, 6

Also wir haben das so gelernt:

Zuerst eine Einleitung die das Thema und die Frage erläutert.

Dann das erste und zugleich schwächste Argument (Argument besteht aus 1. Behauptung 2. Begründung 3. Beweis ) 

Zweites argument. Dabei kannst du es machen wie du dich wohler fühlst, entweder zählst du immer Pro, Kontra abwechselnd (was ich persönlich besser finde) oder zuerst alle Pro- und dann alle Kontraargumente. Das stärkste Argument soll am Schluss kommen.

Nach der Auflistung der Argumente kommt der Schluss, indem du deine eigene Meinung anführst. Du kannst auch einen Wunsch oder Appell äußern und deinen eigenen Standpunkt zu dem Thema verdeutlichen.

Das mit dem Point of view weiß ich nicht genau, könnte gefragt sein ob du eher dafür oder dagegen bist. Frag deine Lehrerin am Besten nochmal

Lg 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten