Frage von BiggestDaddy,

Wie schreibt man eine EMail auf englisch?

In der klassenarbeit sollen wir eine E-Mail schreiben (auf englisch) habt ihr tipps für mich was man alles beachten soll?

Hilfreichste Antwort von IjanaliI,

Hallo!

Ich habe vor kurzen diese Seite genutzt: http://www.englische-briefe.de

Dort wird ausführlich beschrieben, wie du wen (Freunde, Kollegen, zukünftige Arbeitgeber etc.) ansprechen und einzelne Themen (Dank, Anfragen, Bitten usw.) behandeln kannst.

Viel Erfolg!

Antwort von Erreip,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nicht auf deutsch schreiben :)

Antwort von Katalonien,

Mit englischen Wörtern

Antwort von XxMinexX,

fang an mit Dear . . . ende: wenn es eine bekannte person ist dann love oder yours, wenn nicht dann yours sincerely

vergiss die absätze nicht

Antwort von ItalyBoy93,

Wie man anfängt, also Hello blabla bla oder Dear oder sowas, ka =) Dann das man einfach alle Fragen beantwortet, falls vorhanden und Gegenfragen stellt und dann eben noch das Ende mit Bay oder Love oder sowas =)

Antwort von DerTroll,

was mir auffällt, englischprachige E-Mails enthalten noch weit mehr Internetslang-Abkürzungen. Zumindest wenn ich mal mit englischsprachigen Leuten per E-Mail kommuniziere, wird das Wort You immer nur als U geschrieben usw. Da wird viel radikaler abgekürzt als bei uns.

Kommentar von XxMinexX,

ja aber in klassenarbeiten gilt dasals fehler. . . .

Kommentar von Gummibaerchen08,

Stimmt, machen die. In einer Klassenarbeit in der Schule würde das allerdings als Umgangssprache angestrichen, also lieber formal bleiben ;)

Kommentar von DerTroll,

ok, aber ich dachte, gerade das wäre jetzt die Aufgabe. Zu meiner Schulzeit haben wir klar unterschieden, ob wir eine Aufsatz geschrieben haben, oder ob wir so etwas wiedergeben sollen wie ein englischprechender es so machen würde.

Antwort von kimmo,

Dui sollst die Sprache beherrschen soweit dass du schreiben kannst.

Antwort von Barakuda007,

Auf die korekte Anrede achten und ein richtiges Ende wählen. Je nachdem an wen man schreibt.

Antwort von iLoveMyMeeri,

also am anfang würde ich anfangen mit: Dear .....

und am ende your certanly

Antwort von Donovan10,

guck im deutsch/englisch wörterbuch

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten