Frage von BiggestDaddy,

Wie schreibt man eine EMail auf englisch?

In der klassenarbeit sollen wir eine E-Mail schreiben (auf englisch) habt ihr tipps für mich was man alles beachten soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IjanaliI,

Hallo!

Ich habe vor kurzen diese Seite genutzt: http://www.englische-briefe.de

Dort wird ausführlich beschrieben, wie du wen (Freunde, Kollegen, zukünftige Arbeitgeber etc.) ansprechen und einzelne Themen (Dank, Anfragen, Bitten usw.) behandeln kannst.

Viel Erfolg!

Antwort
von DerTroll,

was mir auffällt, englischprachige E-Mails enthalten noch weit mehr Internetslang-Abkürzungen. Zumindest wenn ich mal mit englischsprachigen Leuten per E-Mail kommuniziere, wird das Wort You immer nur als U geschrieben usw. Da wird viel radikaler abgekürzt als bei uns.

Kommentar von XxMinexX ,

ja aber in klassenarbeiten gilt dasals fehler. . . .

Kommentar von Gummibaerchen08 ,

Stimmt, machen die. In einer Klassenarbeit in der Schule würde das allerdings als Umgangssprache angestrichen, also lieber formal bleiben ;)

Kommentar von DerTroll ,

ok, aber ich dachte, gerade das wäre jetzt die Aufgabe. Zu meiner Schulzeit haben wir klar unterschieden, ob wir eine Aufsatz geschrieben haben, oder ob wir so etwas wiedergeben sollen wie ein englischprechender es so machen würde.

Antwort
von Barakuda007,

Auf die korekte Anrede achten und ein richtiges Ende wählen. Je nachdem an wen man schreibt.

Antwort
von VinVinni,

http://www.englisch-hilfen.de/words/letters.htm