Frage von BiggestDaddy 23.03.2010

Wie schreibt man eine EMail auf englisch?

  • Hilfreichste Antwort von IjanaliI 23.03.2010

    Hallo!

    Ich habe vor kurzen diese Seite genutzt: http://www.englische-briefe.de

    Dort wird ausführlich beschrieben, wie du wen (Freunde, Kollegen, zukünftige Arbeitgeber etc.) ansprechen und einzelne Themen (Dank, Anfragen, Bitten usw.) behandeln kannst.

    Viel Erfolg!

  • Antwort von Erreip 23.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    nicht auf deutsch schreiben :)

  • Antwort von Katalonien 23.03.2010

    Mit englischen Wörtern

  • Antwort von XxMinexX 23.03.2010

    fang an mit Dear . . . ende: wenn es eine bekannte person ist dann love oder yours, wenn nicht dann yours sincerely

    vergiss die absätze nicht

  • Antwort von ItalyBoy93 23.03.2010

    Wie man anfängt, also Hello blabla bla oder Dear oder sowas, ka =) Dann das man einfach alle Fragen beantwortet, falls vorhanden und Gegenfragen stellt und dann eben noch das Ende mit Bay oder Love oder sowas =)

  • Antwort von DerTroll 23.03.2010

    was mir auffällt, englischprachige E-Mails enthalten noch weit mehr Internetslang-Abkürzungen. Zumindest wenn ich mal mit englischsprachigen Leuten per E-Mail kommuniziere, wird das Wort You immer nur als U geschrieben usw. Da wird viel radikaler abgekürzt als bei uns.

  • Antwort von kimmo 23.03.2010

    Dui sollst die Sprache beherrschen soweit dass du schreiben kannst.

  • Antwort von Barakuda007 23.03.2010

    Auf die korekte Anrede achten und ein richtiges Ende wählen. Je nachdem an wen man schreibt.

  • Antwort von iLoveMyMeeri 23.03.2010

    also am anfang würde ich anfangen mit: Dear .....

    und am ende your certanly

  • Antwort von Donovan10 23.03.2010

    guck im deutsch/englisch wörterbuch

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!