Frage von DeineMudda44, 51

Wie schreibt man eine einfache App ala Lifeline Textadvenure?

Hallo, frage steht bereits oben;) ich habe bereits Grundkentnisse in Java, die Sprache die da bei Android Apps verwendet wird ist doch die gleiche oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NiklasJH, 16

Also,

Android Apps Programmiert man auch in Java ... aber mit der Android SDK.

Du musst dich dazu etwas in die Android SDK einlesen oder auch Tutorials anschauen. Ein Textadventure bekommst du dann auch mit ein wenig Kenntnisse schnell auf die Reihe.

Antwort
von alfu30b, 23

Mit Java kannst du keine Apps für Android programmieren, darauf baut das System nur auf. 

Antwort
von LeMatrix, 37

Nein... Nicht Wirklich... Wenn du mit Java eine Handy App zum Laufen bekommst sag bescheid.

Kommentar von Monster1965 ,

Na klar sind Android-Apps in Java geschrieben. Eben nur mit extra Framework für mobile Geräte und Abdroid.

Kommentar von LeMatrix ,

Das mag sein, aber ich glaube nicht das er das gemeint hat.