Wie schreibt man eine Bewerbung für einen Teilzeitjob bzw. Minijob (Drogeriemarkt)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Internet gibts soviele Sachen zu diesem Thema. Einfach nachschauen und nicht so faul sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die normale Wochenarbeitszeit in einer Firma 40 Stunden beträgt, dann ist jeder Job unter 40 Stunden ein Teil-Zeit-Job.

Ein Minijob bringt maximal 450,- Euro im Monat an Gehalt. Darüber heißt er bis 800,- Euro Midi-Job.

In einer Bewerbung sollte man schreiben, was man genau machen möchte und was einen an diesem Job besonders interessiert. Beispiel: "Ich liebe Obst und kann mir vorstellen, dass mir der Verkauf von Obst sehr viel Freude bereiten wird."

Gruß aus Berlin, Gerd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal auf karrierebibel.net 😆👌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung