Frage von dennis9710, 33

Wie schreibt man eine Bewerbung, für eine feste Arbeit?

Hallo, also wie nennt man das, für ein praktikumsplatz schreibt man ja Bewerbung für ein (bzw. eine) praktikumsplatz (praktikumsstelle). Meine Frage ist wie schreibt man eine Bewerbung für eine Festanstellung oder so?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 25

Hallo dennis9710,

für ein praktikumsplatz schreibt man ja Bewerbung für ein (bzw. eine) praktikumsplatz (praktikumsstelle)

Nein, das sollte man lieber nicht schreiben. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Meine Frage ist wie schreibt man eine Bewerbung für eine Festanstellung oder so?

Wie man eine Bewerbung für "oder so" schreibt, weiß ich nicht. Was die Bewerbung um eine Festanstellung betrifft, so sollte man den Inhalt der Betreffzeile im Bewerbungsanschreiben von der konkreten Stellenbezeichnung abhängig machen.

Ansonsten gebe ich Dir den gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Antwort
von Eraz1337, 33

Bewerbung um einen Arbeitsplatz/Beschäftigung als ......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten