Wie schreibt man eine Anzeige für eine Reitbeteidigung?

6 Antworten

du schreibst einfach eine freundliche anrede, dann deinen namen, dein alter, wie lange du schon reitest und was du dir vorstellst als rb. z.b. lieber ein älteres liebes pony,oder eins, mit dem du auf turniere und lehrgänge darfst, usw. unterricht solltest du auch mit deiner dann rb nehmen:) das kommt immer gut an und ist wichtig. gut wäre auch noch, wenn du etwas wissen über krankheiten etc hättest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

Wenn du jemanden suchst der dein Pferd mit bewegt, dann frage dich was du von dieser Person erwartest?

Wie alt soll sie mindestens sein?

Wie gut muss sie reiten können?

Wie groß bzw schwer sollte sie maximal sein?

Wie oft die Woche darf sie kommen?

Wie hoch ist der Preis?

Soll/Darf/Muss sie Unterricht nehmen?

Muss sie nur reiten oder auch zusätzlich Stallarbeit übernehmen?

Wie viel wird sie der ganze Spaß kosten?

Was kann dein Pferd alles? Ausbildungsstand?

Das sind so die Punkte die mir einfallen. Wenn du den Zettel jetzt nur an dem Stall aufhängst, wo ihr beiden steht, dann ist die Ortsangabe nicht mehr zwingend notwendig. Wenn du es aber noch woanders aufhängen möchtest würde ich schon noch den Stall oder aber zumindest den Ort, in dem sich der Stall befindet, dazu schreiben.

Diese Punkte kann man übrigens auch, wenn man selber ein Pferd sucht, das man reiten möchte, verwenden.

Grüße

MimiMarron :-)

Du solltest schreiben:
-deine Größe
-dein Alter
-deine reiterfahrung was du kannst und welches Niveau (Klasse)
-wie du beim reiten bist
-was du reitest
-deine Telefonnummer oder E-Mail Adresse , also unten die Nummer senkrecht hinschreiben zum abreißen !

Also darauf achte ich immer bevor jmd eine RB auf einem meiner Pferde kriegt ;)
Lg Yana

Immernoch : diese Frage hat meine Freundin gestellt ! Es gab ja auch die eine Frage : wie spricht sie ihre RL an !
Kinder checkt es doch

xd, warum hat denn deine freundin keinen eigenen account ? ist doch kostenlos. und werd mal nicht gleich frech,man wird ja wohl mal fragen dürfen;)

mal abgesehen davon: warum hilfst du deiner freundin denn nicht? du kannst es dich anscheinend

Ja sorry bin etwas explosiv im Moment ;))) ich hab ihr auch geholfen die wollte aber hier nochmal nachfragen und sie darf nicht wilde keine Email Adresse hat

schon ok;) achso, dann ist es ja verständlich. :)

Schau dir doch einfach ein paar Anzeigen im Internet an. Ich nehme an das du ein Pferd suchst? Wichtig ist das in der Anzeige steht, wie lange du reitest, wie alt du bist, welche Erfahrungen du mit Pferden schon hast, wie oft du in der Woche Zeit hast, reitart, was du gerne mit dem Pferd machen würdest und so weiter....

Z. B. So:

REITBETEILIGUNG GESUCHT

Hallo, ich heiße xy, bin xy Jahre alt und reite seit xy Jahren.
Suche xy (z.B. Ruhiges/temperamentvolles) Pferd, das ich ca. xy mal pro Woche Reiten kann.

Hier meine Telefonnummer: xyxyxyxyxyxyxyxy

Freue mich auf Meldungen :)

Hoffe ich konnte dir helfen,

LG GuckLuck