Frage von beanjean,

Wie schreibt man eine Anfrage für eine Bewerbung per e-mail?

Ich habe vor ein paar Buchgeschäfte anzuschreiben wegen eines Sommerjobs. Sollte man da schon eine richtige Bewerbung hinschicken? Ich möchte nämlich nur einmal anfragen ob überhaupt Praktikanten eingestellt oder gesucht werden. Wie formuliere ich das am Besten?

Antwort
von uli67,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am Besten gehst du persönlich hin und und erkundigst dich.

Kommentar von Silkchen ,

oder du rufst da an.

Antwort
von DbeiK,

Wenn ich ein Buchgeschäft hätte, würde ich nur den für einen Sommerjob nehmen der sich auch bemüht bei mir persönlich anzufragen. Also Hintern hoch und auf.

Antwort
von Taylorpicker,

->Google Stichwort: Online-Bewerbung

Antwort
von Heiko075,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schreib einfach, dass du nen sommerjob suchst und ob sie überhaupt Praktikanten einstellen. Wenn ja kannst ja fragen ob du mal "persönlich" vorbeikommen kannst oder pob sie zuerst ne schriftliche Bewerbung wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten