Frage von rpaqfy, 26

Wie schreibt man eine Abschlusspräsentation mit 8-10 Seiten lang?

Hey, ich mach dieses Jahr meinen Realabschluss und muss eine Abschlusspräsentation schreiben, die 8 - 10 Seiten lang sein muss. Jz wollte ich fragen, ob ihr wisst, wie man sowas am besten schreibt.

Danke <3

Antwort
von Saloucious, 17

Indem man anfängt :)

Ansonsten geht finde ich immer gut: vom Allgemeinen zum Speziellen, also z. B. mit Definitionen und dem drumherum anfangen und dann zum Schwerpunkt überleiten.

8 bis 10 Seiten ist ja auch nicht sooo viel :) Viel Erfolg!

Antwort
von Kallahariiiiii, 15

Eine Präsentation = PowerPoint? 
Also 8-10 Folien?

Welches Thema denn?

Ein Vorschlag für eine Gliederung wäre:
1. Einleitung (Motivation und Ziel)
2. Theoretische Grundlagen
3. Hauptteil
4. Fazit

Kommentar von rpaqfy ,

Erst 8-10 S. in Word schreiben, dann das wichtigste auf PP übertragen 

Ich hab verschiedene Themen, da wir uns 2 Fächer aussuchen müssen & dazu jeweils ein Thema. 

Kunst- Street Art bzw Graffiti

Biologie - Tropischer Regenwald

& als Ersatz hätte ich noch Erdkunde - Kolumbus oder Cook

Antwort
von Schnoofy, 5

In dem man sich intensiv mit einem gewählten Fachthema auseinandersetzt und die dabei gewonnen Erkenntnisse anschaulich, übersichtlich und verständlich in Form von Text und Grafiken darstellt.

Antwort
von gettonief, 16

Das müssen dir wohl eher deine Lehrer erklären

Antwort
von SirPeterGriffin, 11

Das übt ihr im Unterricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community