Frage von MeerjungfrauXx, 22

Wie schreibt man ein gutes Anschreiben?

Wie schreibt man ein gutes Anschreiben? Egal in was für einer Richtung. Von was sollte man schreiben? Wie kann man überzeugen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 13

Hallo MeerjungfrauXx,

wie Du vielleicht inzwischen gemerkt hast, hängt die Qualität der Antworten hier davon ab, wie viel Mühe man sich mit der Fragestellung gibt.

Wie ich den Tags entnehme, geht es Dir um ein Bewerbungsanschreiben für eine Ausbildung. Dazu findest Du Anregungen in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Antwort
von miezepussi, 22

Wen willst Du denn anschreiben? Das macht schon einen Unterschied, ob Du einen Freund oder eine Firma anschreibst.

Kommentar von MeerjungfrauXx ,

Firma

Kommentar von miezepussi ,

Serh geehrte Damen und Herren,

bla bla bla

Mit freundlichen Grüßen

(ohne zu wissen worum es geht, kann ich nicht mehr sagen)

Kommentar von judgehotfudge ,

Hallo miezepussi,

auch ohne mehr zu wissen, kann ich Dir sagen, dass das schon mal ein ganz schlechter Einstieg ist.

Kommentar von miezepussi ,

Sollte man Deiner Meinung nach lieber mit "Hallo" anfangen und mit "Tschüss" enden?

Kommentar von judgehotfudge ,

Zwar bist Du hier nicht die Fragestellerin, aber ich will Dir trotzdem eine Antwort geben: Schau Dir mal die Seite an, die ich in meiner Antwort oben empfohlen habe!

Kommentar von miezepussi ,

Auch die fangen mit "Sehr geehrte Damen und Herren" an (bzw. mit Namen, den hatte der Fragesteller aber nicht angegeben) und enden mit "Mit freundlichen Grüßen". Wo ist Dein Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten