Frage von selop82, 13

Wie schreibt man ein Buch vernünftig?

Blöde Frage eigentlich, ich weiß...aber was ich meine ist, ob es irgendwo Anleitungen gibt ein teilweise sachliches und auch wieder autobiografisches Buch zu verfassen. Kann man vielleicht auch Kurse für sowas belegen, oder im Internet nen Kurs machen. Ich würde mich zu einem Thema gerne mal komplett auslassen und soweit ich weiß hat es so ein Buch so noch nicht gegeben.

Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar, mein Problem liegt vor allem darin meine Gedanken auch strukturiert und ohne viel abschweifen darlegen zu können, wie man vielleicht merkt;). Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 13

Googel mal nach "Kreatives Schreiben"

Antwort
von SCFuchs, 7

Hallo,

eigentlich kennt das doch jeder, oder: Du hast einen Autor oder eine Autorin, dessen Schreibstil, literarische Handlungen und Zusammenhänge du besonders gerne hast, oder? Dann setzt dich doch mal in die Sonne (oder im Winter an die Heizung;-) und versuche herauszufinden, was den Schreibstil deines Lieblingsautors/in so stark ausmacht. Ich weiß, dass es viele Seiten im Internet gibt, auf denen du angebliches "kreatives Schreiben" lernen kannst. Ich bin jedoch der festen Meinung, dass "kreatives Schreiben" nicht durch einen Internetkurs erlernt werden kann. Deshalb schlage ich dir aus eigener Erfahrung, viel zu lesen. Ich habe früher 1 bis 2 Bücher pro Woche gelsen, das hat mir persönlich sehr geholfen!
SCFuchs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community