Frage von guloo1208, 51

wie schreibt man dieses französische e mit grave also nicht so é ê sondern in die andere richtung?

ich muss ein handout für mein Referat vorbereiten. ich weiß nicht wie man dieses e + grave hinbekommt

é und ê schaff ich aber

c mit Cedille und e mit grave nicht

könnt ihr mir helfen? vielen dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 22

Der Akzent ist ja rechts vom ß. Du drückst zuerst die Umschalttaste, dann die Akzenttaste. Jetzt schreibst du ein e. Es entsteht ein è. 

Wenn es mit der Tastatur mal nicht klappt, kannst du auch über "Einfügen, Sonderzeichen", bzw. "Einfügen, Symbol" solche Buchstaben erzeugen. Das ist aber ziemlich umständlich, weil es so viele davon gibt, dass man den Buchstaben, den man braucht, kaum findet.

Antwort
von Adolar, 22

Das Grave in die andere Richtung hast du oben neben der Rücktaste. Also Umschalt + ` und dann das e schreiben. Das C mit Cedille erreichst du mit Alt + 0199 für das große C und Alt + 0231 für das kleine c.


Kommentar von guloo1208 ,

DANKE hat echt geholfen

Antwort
von MichelleMonroe, 25

è, du musst dur auf die Feststell-taste und dann auf die Taste mit den 'accents' also, "`´", die hier.

Kommentar von guloo1208 ,

danke schön

Antwort
von MichelleMonroe, 24

ach und cedille machst du mit der Tastencombi alt+0231, ç

Kommentar von guloo1208 ,

vielen dank )

Antwort
von Mineefinee, 18

è ç blubb blubb

Kommentar von guloo1208 ,

:-) trdm danke