Frage von Seifensieb, 314

Wie schreibt man dieses datum in englisch?

Also da wir bei einsm vokabel test einen punkt mehr bekommen wenn wir das datum richtig schreiben würde ich gerne wissen wie man den 13.6.2016 auf englisch schreibt also 13 rd nd st th ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheErdnuss, 231

Je nachdem, wie du das Datum darstellen willst, gibt es mehrere Möglichkeiten.

British English:
- The Thirteenth of June, 2016
- 13th June 2016
- 13 June 2016
- 13 / 6 / 2016
- 13 / 06 / 16

American English:
- June the Thirteenth, 2016
- June 13th, 2016
- June 13, 2016
- 6 / 13 / 2016
- 06 / 13 / 16

MfG, TheErdnuss

Kommentar von respondera ,

beste Antwort!

Antwort
von hannisunny123, 149

 13th June

St nur wenn es auf "first" endet, nd bei "second" und rd bei "third" :)

Antwort
von HansH41, 82

In Britannien: 13th June 2016  oder 13/06/2016

In USA: June, 13th 2016 oder üblicher:  06/13/2016

Antwort
von Itchi0108, 123

Also wenn dann th -> 13th -> Allerdings schreibt man das Datum wenn 06/13/2016 / Monat, Tag, Jahr) oder..June 13, 2016

Kommentar von TheErdnuss ,

Das MMTTYY Format wird nur in Amerika verwendet!

Antwort
von Marko212, 88

Das stimmt für die Schule. Die meisten englischsprachigen Länder schreiben das ganze aber 13/6/2016 oder auch 6/13/2016

Jenach dem wo du genau bist. Afrika ersteres, Amerika und England zweiteres.


Kommentar von TheErdnuss ,

Das MMTTYY Format wird nur in Amerika verwendet!

In England schreibt man ebenfalls TTMMYY.

Kommentar von Marko212 ,

Danke:)

Antwort
von qugart, 69

13th

So muss das heißen

Antwort
von DrStrosmajer, 81

Na, wann wohl werden die Endungen "st", "nd" und "rd" nur und ausschließlich verwendet, und wann setzt man "th" ein?

Antwort
von HiddenAndSick, 65

1st 2nd 3rd 4th 5th 6th 7th 8th 9th 10th ecetera ecetera