Wie schreibt man diesen Text richtig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bitte sehr:

Leute, würdet ihr euch lieber für einen goldglänzenden Ball entscheiden Komma
der innen leer ist, oder für einen grauen, ganz normal aussehenden Ball Komma
der innen voller Gold ist? Mit dem ersten Ball verhält es sich so wie
mit einem Menschen, der euch immer leere Versprechungen macht Komma aber sie
(gar) nicht einhält. Und mit dem zweiten Ball, der grau und unscheinbar
aussieht Komma aber mit Gold gefüllt ist, ist es wie mit einem Menschen Komma der keine großen Worte spricht, aber große Taten vollbringt. Wofür entscheidet
ihr euch?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinHP
09.03.2016, 11:00

Schön gemacht! :)

3
Kommentar von Splatterfreak7
09.03.2016, 11:44

Ich danke dir sehr! :)

2

Leute, würdet ihr euch lieber für einen gold-glänzenden Ball entscheiden, der innen leer ist, oder für einen grauen, ganz normal aussehenden Ball, der innen voller Gold ist? Mit dem ersten Ball verhält es sich so, wie mit einem Menschen, der euch immer leere Versprechungen macht, aber sie gar nicht einhält. Und mit dem zweiten Ball, der grau und unscheinbar aussieht, aber mit Gold gefüllt ist, ist es wie mit einem Menschen der keine großen Worte spricht, aber große Taten bringt. Für was entscheidet ihr euch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen gold-glänzenden Ball ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fehlen ein paar Kommas ;)
Aber nur ganz paar, das geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillelolle
09.03.2016, 10:55

Doch?! Schon mal was von Infinitivsätzen gehört?!

0
Kommentar von KevinHP
09.03.2016, 10:59

Korrekt.

0
Kommentar von Lillelolle
09.03.2016, 11:10

Dann hättest DU auch noch meine ANDERE Antwort lesen müssen, in der habe ich nämlich noch was ergänzt. glaube sogar genau das was du auch geschrieben hast.

0

Gib das mal wem persönlich zu lesen, der sich mit Rechtschreibung und Grammatik auskennt.

Der Text ist sehr fehlerhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ja, muss für EinEN heißen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung