Frage von physikermensch, 55

Wie schreibt man diesen Stichpunkt richtig?

Habe hier einen Stichpunkt für ein Handout und es verwirrt mich wie man diesen schreibt. Beginn des Universums aus einem unendlich heißen, unendlich dichten und unendlich kleinen Zustand

oder

Beginn des Universums aus einem unendlich heißen, unendlich dichten und unendlich kleinem Zustand

Welche der beiden ist richtig bzw. ist überhaupt einer richtig?

Antwort
von RedKungFuMastr, 17

Regel Nummer 1: Stichpunkte haben keine Form ... (außer du sitz vor ner Prüfung, da musst du 3 Worte pro Stichpunkt einhalten; <- Extremfall)

Auf den ersten Blick wirken Stichpunkte wie Hieroglyphen. Aber das liegt daran, dass man den Referat einstudieren muss... Übung macht den Meister... üb zu Haus ein wenig..

Antwort
von Moyin, 26

Beide ergeben keinen richtigen Sinn :) Da fehlen Wörter. Was möchtest du denn ausdrücken damit?

Kommentar von physikermensch ,

Das soll ein Stichpunkt in einem Handout für ein Referat werden :)

Im Grunde will ich den Satz: Physikalisch gesehen ist der Urknall der Beginn des Universums aus einem unendlich heißen, unendlich dichten und unendlich kleinen Zustand, der sogenannten Urknallsingularität.

als Stichpunkt formulieren in dem nur Beginn und die drei unendlichen Eigenschaften vorkommen^^

Kommentar von Moyin ,

physikalisch ist der Urknall der Beginn des Universums aus unendlich heißen, dichten und kleinen Zustand, der sog. Urknasingularirät nur diese Kürzung fällt mir gerade ein

Antwort
von Oubyi, 11

Das erste mit "kleinen" ist richtig.

Kommentar von LolleFee ,

Sternantwort! =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community